Home arrow News
News PDF Drucken E-Mail
 
jun a 2017
 
Junioren A1 verteidigt Meistertitel

Unsere Junioren A1 konnten im letzten Spiel der Frühlingsrunde erfolgreich den Meistertitel aus der Herbstrunde verteidigen. Sie bezwangen den FC Brig-Glis auswärts mit 1-3 (0-1). Raphael Fux und Yannic Jäger (2 Tore) konnten sich dabei als Tortschützen eintragen lassen. Die Junioren A1 beenden die Saison damit sehr erfolgreich, obwohl die Mannschaft schlecht in die Saison gestartet war. Nach den ersten vier Spielen resultierten magere 2 Punkte. Unsere Junioren standen damit auf dem Abstiegsplatz. Kritiker wurden laut, entwickelten verschiedene Theorien und fanden Ursachen für diesen Fehlstart, es wurde gar vom Abstieg gesprochen.

Jedoch konnte am 29. April 2017 ein Ausrufezeichen gesetzt werden, als der FC Sierre zu Hause mit 2-1 besiegt werden konnte. Mit dem Schwung aus dieser Partie, konnte man die verbleibenden Spiele jeweils für sich entscheiden und sicherte sich schlussendlich verdient den zweiten Meistertitel in Folge.

Wir gratulieren den Trainern, Daniel Mathieu und Dario Beney, und der gesamten Mannschaft zum möglichen Aufstieg in die Inter A Klasse.

 

 

Erfolgreicher Start in neuen Trikots

Mit dem neuen Trikotsponsor SAB Sanitär-Apparate Burgener aus Steg und den beiden neuen Spielern Benedikt und Jonas startete die Junioren E1 Mannschaft zusammen mit ihrem Trainer Armin Ruppen am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Frühjahrsrunde. Mit Grimisuat stand ein Kontrahent aus dem unteren Kantonsteil als Gegner auf dem Platz. Dank einer regelrechten Angriffoffensive liessen die Jungs vom FC Leuk-Susten aber nichts anbrennen und sorgten schon bald einmal für klare Verhältnisse. Am Schluss stand es 6:2.  

 
teamfoto_e2017
FOOTECO Hallenturnier 3+4.12.2016
Am 3+4.12.2016 findet in Brig das traditionelle FOOTECO Turnier statt.
Dieses wir vom FVNO ( Verein Fussballnachwuchs Oberwallis ) in Zusammenarbeit mit den beiden FOOTECO Teams aus Brig/Naters organisiert.
Wir hoffen wie in den letzten Jahren auf faire und spannende Spiele.
Natürlich, betreiben wir wieder eine prima Kantine, in welcher man sich zwischen den Spielen stärken kann.
Auch sollte der Gedankenaustausch an einem solchen Anlass nicht zu kurz kommen.
Also auf nach Brig!
 
FE12 Hallenturnierplan hier
 
FE13 Hallenturnierplan hier
 
Kinderfussball-Abzeichen SFV Kategorie E

Lesen Sie hier einen Beitrag zum Kinderfussball-Abzeichen SFV Kategorie E                

 

2. Nationales FE-12 und FE-13 Oberwalliser Hallenmasters in Brig

Wie ein Teil von euch schon sicher mitbekommen hat, wird am 20/21. Febr. 2016 in der BFO Sporthalle Adler in Brig das 2 nationale FE-12 und FE-13 Hallen Masters durchgeführt.
Hier werden neben unseren 4 Oberwalliser FE12/13 Mannschaften auch Mannschaften wie Zürich, YB, Thun, Sion, Wohlen, Old Boys und  TOBE teilnehmen.
Bei den FE-12 spielen vier Sustener Jahrgang 04...
Link zum Hallen-Masters hier www.hallenmastersoberwallis.ch

 
picture (device independent bitmap) 11
GV 100er-Club 28.8.2015
 
2015-3
Bruno und seine starken Männer an der GV vom 100er-Club

 

2015-2
Für das leibliche Wohl sorgte Helga, mmmmhh!

 

 
2015-1

 

Junioren-Elterntag 2015
Einladung hier
 
...und das war's wohl!
Am 29. Mai 2015 wurde leider das letzte Spiel der Senioren der Region gespielt. Da es in letzter Zeit immer schwieriger wurde, eine Mannschaft  für die Spiele aufzustellen, wurden nun die Konsequenzen gezogen und die Mannschaft Senioren auf Eis gelegt. Vielleicht gelingt es ja zusammen mit den Vereinsverantwortlichen einige "Nachwuchsspieler" anzuwerben und es dann vielleicht doch noch weiter gehen kann.
Im vorletzten Match gegen Naters, wo wir mit nur 11 Spielern angetreten sind, konnten wir dem Drittplatzierten einen Punkt abluchsen. Bei der "Derniere" konnte die Crew für dieses geschichtsträchtige Spiel sage und schreibe 17 Spieler zusammentrommeln! Wäre es immer so gewesen, würden wir weitermachen.
Mal schauen, ob die Lichter für die Herbstrunde nochmals angehen.......
 
dsc023791
 
Neue Trikots für 1. Mannschaft
 
Danke!
Am Samstag konnte unsere 1. Mannschaft das erste Mal im neuen Trikot spielen und war damit auch gleich erfolgreich.
Gegen Termen/Ried-Brig konnte ein 3:1 Erfolg auf dem Galgenwald gefeiert werden.

Wir danken den Trikotsponsoren:
Restaurant Elite - Susten Leuk
Leukersonne, Damian Seewer - Susten
100er Club - FC Leuk Susten
1.mannschaft 15
Auf ins E-Abenteuer mit neuem Sponsor
 
jun f2
Marco Hännis Ski- und Snowboardschule Redcarpet ist der Leibchensponsor unserer Junioren E- Mannschaft. Tor um Tor geht also in dieser Saison mit dem neuen modischen Dress weiter. 
 
Das kommt nicht von ungefähr: Das Team rund um Trainer Armin Ruppen startet in diesem Frühjahr mit viel Selbstvertrauen erstmals in der Juniorenkategorie E. Dies nach einer erfolgreichen Herbstvorrunde in der F-Kategorie. Höhepunkt war im letzten Jahr sicherlich der Turniersieg in Salgesch.
Dennoch müssen sich die Spieler zuerst mal an die veränderten Bedingungen anpassen. Das erste Trainings-und Meisterschaftsspiel gingen verloren, die Fortschritte der jungen Kicker sind aber unverkennbar. Mit Spass, Können und Motivation gehts also hinein, in die neue Saison.

 

 
rec 22
Bericht Trainingscamp Italien 27.-28. Feb. & 01. März 2015
Mit 18 Spieler waren wir im Trainingslager in Novara. Mit täglich 2 Trainings à 2 Stunden in der Top Anlage im Novarello Villaggio Azzurro Sportzentrum sowie mit guten Team Events konnten wir uns optimal auf die Rückrunde vorbereiten. Ein in jeder Beziehung gelungenes, intensives Trainingscamp mit einem jungen Team.  Die Mannschaft zeigte grossen Einsatzwillen und gutes, fussballerisches Potential. 
In Sachen Teamgeist wurde ebenfalls erfolgreich gefeilt, jetzt gilt es all diese positiven Eigenschaften auf dem Platz umzusetzen.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die dieses Trainingscamp ermöglicht haben.

Der Trainer

 
img_03851
 
img_03913
Einladung GV 23.01.2015 hier
 
Protokoll der GV 24.01.2014 hier
 
Am 06./07.12.2014 findet in Brig ein Hallenturnier der FootEco 13 / 14 statt.
In diesen beiden Mannschaften spielen, die talentiertesten Jungs und Girls mit den Jahrgängen 2002 +2003,aus dem Oberwallis. Wen es interessiert, welche Fortschritte die Junioren gemacht haben, schaut doch am 6 +7.12 vorbei . Das Organisationskomitee und nicht zuletzt die Nachwuchskicker wären erfreut uns in Brig begrüßen zu können.

Der Eintritt ist frei.

Der Spielplan kann den angehängten Dokumenten entnommen werden.

Spielplan F12 hier

Spielplan F13 hier

 

Die Jüngsten hatten Spass

Der FC Salgesch organisierte am Samstag ein Junioren F-Turnier. Mehrere Teams aus der Region nahmen daran teil. Am Ende stemmte der FC Leuk-Susten den Siegerpokal in die Höhe. 

Bereits frühmorgens gingen die Partien los. Die Spiele dauerten jeweils zehn Minuten. Teams aus Leukerbad, Agarn, Leuk-Susten I + II, Varen, Salgesch, Steg und Turtmann waren mit von der Partie. Jede Mannschaft trat gegeneinander an. Die zwei bestplatzierten Teams standen einander im Finale gegenüber. Der FC Leuk-Susten I gewann dabei gegen die Mädchenmannschaft aus Varen, gegen die er im Vorrundenspiel noch klar verloren hatte.  Das von den Veranstaltern gut organisierte Turnier kam beim Publikum und den Spielern bestens an.

 

 
dsc_29511
 salgesch 24
 salgesch3
Die Zukunft trumpft gross auf
Der FC Leuk-Susten rief zum Juniorentag und die Kids kamen. Der Sonntag, 7. September, stand ganz im Zeichen der Geselligkeit und der sportlichen Wettkampffreude.

Den Jungen gehört die Zukunft. Der FC Leuk-Susten organisierte aus diesem Grunde einen Juniorentag, der gut besucht war und zahlreiche Highlights bot. Den Anfang machten die Jüngsten. Die beiden Junioren F-Manschaften des Klubs traten gegeneinander an und schenkten sich nichts. Mit grossem Engagement und Wettkampfeifer wurden faire Zweikämpfe geführt und zahlreiche Tore geschossen. Das Spiel war der eigentliche Startschuss in einen ereignisreichen Tag. Die Kids konnten sich in verschiedenen Wettkämpfen und Spielen abseits des Platzes messen. Auch die Erwachsenen kamen dabei auf ihre Kosten. Kulinarisch verwöhnt, konnten diese bei schönem Wetter gemütlich die Seele baumeln lassen. Alles in allem war der Tag ein voller Erfolg und dem Gedanken,  dass die  Junioren die Basis eines jeden Vereins sind, wurde Genüge getan.

Spiel, Spass und grosses Engagement

Gleich mit zwei Mannschaften reiste die Junioren F des FC Leuk-Susten ans Kids-Festival am 25. Mai nach Steg. Im Vordergrund stand dabei der Spass am Fussball - und den hatten nicht nur die Kids, sondern auch die mitgereisten Eltern am gut organisierten Turnier.

Das Besondere an diesem an Spiele reich befrachteten Fussballsonntag war, Punkte und eine Rangliste gab es keine. Dafür jede Menge Action. Auf insgesamt sechs Spielfeldern kämpften die Teams während jeweils zehn Minuten um Ball und Tore. Schiedsrichter gab es keine, es war Sache der Trainer, das Geschehen auf den Kleinfeldern im Griff zu haben. Das gelang ohne weiteres, da der Fairnessgedanke spürbar war. Der hohe Rhythmus forderte aber auch seinen Tribut. Die neun Spiele in neunzig Minuten ohne grosse Pause forderte alles von den Kids ab. Diese liessen sich aber nicht unterkriegen und griffen jedes Mal von Neuem wieder an.

Nach dem Spielmarathon war aber noch lange nicht fertig. Auf einem Nebenplatz hatten die Organisatoren einen professionellen Parcours aufgestellt, bei dem sich die jungen Sportlern in verschiedenen fussballtechnischen Disziplinen messen konnten. Neben einer Sprintmessanlage, an der man seine Spritzigkeit testen konnte, mass eine andere Anlage die Schussstärke. Aber auch ein technischer Hindernisparcours war vorhanden, bei dem es galt, diesen schnellst möglichst zu absolvieren. Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt liessen die Tschutter vom FC Leuk-Susten schliesslich den ereignisreichen Fussballmorgen ausklingen.

 
kidsfestival
Rückrundestart für unsere Junioren von der A1 bis zur E2 geglückt.
Die A1 schlägt Lens-Chermignon mit 5:1, die B spielt in ihrem ersten Spiel im 1. Grad 2:2 auwärts gegen Vétroz. C-Promo gewinnt auswärts in Monthey mit 2:1, die C2 schlägt zu Hause St-Niklaus mit 3:2. Die beiden Mannschaften im Kinderfussball gewinnen 15:5 resp. 11:0! Sicher können wir noch auf ein positives Resultat der A2 zählen, welche am Sonntag spielen. Weiter so !
 
Die GV 2013 findet statt am Freitag, 24. Januar 2014, 18.45 Uhr, Buvette FC
 
Protokoll der GV vom 25.01.2013 hier
Einladung hier
 
Aufstieg Junioren B in den 1. Grad

Gratulation!

In einem tollen Spitzenspiel gegen den TC Turtmann – Steg konnten sich unsere Junioren B klar mit einem 9:1 klar durchsetzen. 

Somit haben vor dem letzten Spieltag 4 Punkte Vorsprung und stehen uneinholbar auf dem 1. Platz der Tabelle.

Insgesamt haben die Jungs eine überragende Saison gespielt. Sie begeistern mit einem tollem Spiel und einer schier unglaublichen Moral.

Darum werden sie gerechtfertigt in der nächsten Saison im 1. Grad spielen.

Der Vorstand gratuliert zu dieser tollen Leistung!

 
jun- b1
 
jun. b1
Junioren F-Turnier vom 05.10.2013 in Turtmann

Am Samstag, 5.10.2013, durften die Junioren F des FC Leuk-Susten ihr erstes Fussballturnier in Turtmann bestreiten. Insgesamt nahmen sechs Mannschaften am Turnier teil. Mit viel Herzblut und Spass haben die Jungs ihre fünf Partien gespielt und sich auf den dritten Platz gekämpft. Bei der Preisverleihung nahmen sie mit grossem Stolz die Medaille entgegen. Sie werden jetzt bestimmt mit noch mehr Spass die verbleibenden Partien vor der Winterpause in Angriff nehmen.

Kuonen Evelin

jun_f1
 
jun f1.2
Letzte Aktualisierung ( 11.06.2017 )
 

Kontakt

FC Leuk-Susten
Postfach 81
3952 Susten

 
emailadresse  index

Resultate

 

30.09.2017
FC Leuk-Susten - FC Salgesch
19.00 Uhr

 

 

 

 
 
 
restaurant_elite_susten

powered by zerone.ch